Player Zone
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Player Zone


 
StartseiteStartseite  LeerLeer  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 aufrüsten oder neues system?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
razor
I'm a Nightwalker
I'm a Nightwalker
razor


Anzahl der Beiträge : 642
Alter : 32
Points : 6
Reputation : 6
Anmeldedatum : 13.10.07

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty10.02.08 20:37

ich überlege ob ich meinen system aufrüste oder gleich ein neues kaufe.
mein jetziges system ist ca. 1 1/2 jahre alt:
3 Gigabyte DDR Ram
Asus A8N-E Mainboard (Socket 939) PCI-E(xpres)
ATI Radeon 1800GTO
AMD Athlos 64 3800+ (2,41 Ghz, KEIN dualcore)

also ich hätte gerne einen neuen prozessor, einen dualcore am liebsten. aber um einen vernümftigen DC zu haben, brauch ich ein neues Mainbord. Lohnt es sich da ein MB zu hohlen, was mit meinem restliches system kompatibel ist nur um einen besseren prozessor zu haben?
Oder sollte ich mir gleich ein ganz neuen pc zulegen, ich meine, die festplatte (160 gb) ist auch nicht die größte...)
mfg, razor
Nach oben Nach unten
https://playerzone.forumieren.de/portal.html
Drek
Game Master
Game Master
Drek


Anzahl der Beiträge : 261
Alter : 32
Points : 6
Reputation : 6
Anmeldedatum : 13.10.07

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty10.02.08 20:42

Was willste mit dem PC machen (die neusten Spiele oder nur Word) das muss erstmal vorab geklärt werden.
Nach oben Nach unten
https://playerzone.forumieren.de
razor
I'm a Nightwalker
I'm a Nightwalker
razor


Anzahl der Beiträge : 642
Alter : 32
Points : 6
Reputation : 6
Anmeldedatum : 13.10.07

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty10.02.08 21:05

ich würde schon gerne alles damit zocken wollen was in absehbarer zukunft raus kommt.
also AC. Crysis kann ich alles auf High stellen, mit 7-10 Fps, aber trotzdem halbwegs flüssig. ich würde dies dann aber trotzdem ganz flüssig auf high spielen können.
mfg, razor
Nach oben Nach unten
https://playerzone.forumieren.de/portal.html
razor
I'm a Nightwalker
I'm a Nightwalker
razor


Anzahl der Beiträge : 642
Alter : 32
Points : 6
Reputation : 6
Anmeldedatum : 13.10.07

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty22.04.08 12:13

keine Antworten mehr?
Sad
mfg, razor
Nach oben Nach unten
https://playerzone.forumieren.de/portal.html
Drek
Game Master
Game Master
Drek


Anzahl der Beiträge : 261
Alter : 32
Points : 6
Reputation : 6
Anmeldedatum : 13.10.07

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty22.04.08 14:54

Ich würde dir ein komplett neues System empfehlen, da dein Mainboard mit dem 939 Sockel zu alt ist und sich der Kauf eines neuen nicht lohnen würde, da du dann erst schauen müsstes ob die alte Hardware kompatible ist.
Also neuen Rechner kaufen und vlt. die Festplatte, Laufwerke etc vom alten PC übernehmen.
Nach oben Nach unten
https://playerzone.forumieren.de
razor
I'm a Nightwalker
I'm a Nightwalker
razor


Anzahl der Beiträge : 642
Alter : 32
Points : 6
Reputation : 6
Anmeldedatum : 13.10.07

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty22.04.08 15:33

Wenn ich mir dann einen neuen Rechner kaufe, sollte ich mit nen Dual oder einen Quadcore zulegen?
Was ist besser geeignet? Was bringt mehr Leistung für weniger Geld?
mfg, razor
Nach oben Nach unten
https://playerzone.forumieren.de/portal.html
Drek
Game Master
Game Master
Drek


Anzahl der Beiträge : 261
Alter : 32
Points : 6
Reputation : 6
Anmeldedatum : 13.10.07

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty22.04.08 15:59

Nimm lieber einen "guten" 2 Kerner als einen 4 Kerner, da die neusten Spiele 2 Kerne voll Unterstützen werde bzw. auf diese Kernanzahl ausgelegt werden.
Nach oben Nach unten
https://playerzone.forumieren.de
razor
I'm a Nightwalker
I'm a Nightwalker
razor


Anzahl der Beiträge : 642
Alter : 32
Points : 6
Reputation : 6
Anmeldedatum : 13.10.07

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty22.04.08 19:15

Drek schrieb:
Nimm lieber einen "guten" 2 Kerner als einen 4 Kerner, da die neusten Spiele 2 Kerne voll Unterstützen werde bzw. auf diese Kernanzahl ausgelegt werden.
Welcher ist denn ein guter aktueller Dualcore?
Kannst du mir einen empfehlen?
Nach oben Nach unten
https://playerzone.forumieren.de/portal.html
S-Mon
Ins-Ohr-Flüsterer
Ins-Ohr-Flüsterer
S-Mon


Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 30
Points : 0
Reputation : 0
Anmeldedatum : 25.03.08

aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty22.04.08 22:21

also für preisleistung immer noch den: core 2 duo e6300, den man mit richtiger kühlung und guter stormversorgung richtig geil übertakten. ich hatte die idee aus der gamestar und dort haben die den mit LUFTKÜHLUNG auf bis zu 3,7Ghz übertaktet. ich muss sagen, dass ich selber jez bei 2,5ghz bin. hab mich noch nich weiter getraut Wink (34% übertaktet), denn der hat normal 1,8ghz leistung... und der kostet (zumindest bei amazon) 160€. für luftkühlung empfehle ich den gleichen den ich habe, der war auch gamestar referenz und bringt richtig geile kühlung (ich hab jez 38°C), was saugut is bei so einer übertaktung. ich empfehle bei der prozessor-version dann natürlich die ohne lüfter. mit wasserkühlung gehts noch weiter.
also wenn du auf preisleistung ausgelegt bist, dann empfehle ich noch ne geforce 8800gt und 2gb corsair ddr2-800 ram.
also ich hab mit meinem pc sicher nicht mehr als 700€ bezahlt, aber assassins creed, call of duty 4, oblivion und crysis (hypothetisch, aber laut gamestar-benchmark-angaben Wink ) laufen auf maximalen details.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





aufrüsten oder neues system? Empty
BeitragThema: Re: aufrüsten oder neues system?   aufrüsten oder neues system? Empty

Nach oben Nach unten
 
aufrüsten oder neues system?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues AddOn!
» Neues Designe
» your system
» Kauft ihr es euch beim Release oder erst später?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Player Zone :: Hardware-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.